BKehrer bietet Online Marketing in den verschiedensten Facetten rund um den Raum Innsbruck. Ganzheitliches Online-Marketing steht dabei im Vordergrund, egal ob Sie uns für einen Teilbereich (zB. SEO) oder für Ihr gesamtes Online-Marketing engagieren. Jeder Online-Marketing-Teilbereich muss aus unserer Sicht eine integrierte Rolle spielen, die mit den anderen Teilbereichen sinnvoll abzustimmen ist.
Darüber hinaus muss natürlich auch das Online-Marketing an sich als Teil des Unternehmensmarketings integriert sein und in die bestehenden Ziele und Strategien integriert werden.
Teilbereiche des Online-Marketing
Ganzheitliches Online-Marketing besteht für uns aus folgenden Disziplinen bzw. Teilbereichen:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung, zB mit Google AdWords
- Display-Marketing & Remarketing
- Affiliate Marketing
- Social Media Marketing (inkl. Blogs, Facebook, Youtube & Co)
- E-Mail Marketing
- Mobile Marketing
- Webcontrolling & Analyitcs
Ziel- & Zielgruppendefinition
Wenn Sie bei uns ein Online-Marketing-Konzept beauftragen, gilt es vorab Ihr Ziel zu definieren. Möchten Sie Conversion steigern, Besucher akquirieren, Kunden informieren, Leads oder Newsletteranmeldungen lukrieren, etc. Die definierten Ziele sind dann die Grundlage für sämtliche Aktivitäten, denn diese werden den Zielen ausgerichtet. Neben den Zielen gilt es auch die Zielgruppe zu definieren und dann gemeinsam eine Kommunikationsstrategie festzulegen. Dabei werden grundlegende Entscheidungen getroffen welche Kanäle verwendet oder absichtlich nicht verwendet werden als auch die Art und Weise der Verwendung, um das Ziel zu erreichen.
Messbarkeit von Online-Marketing
Nach diesen grundlegenden Definitionen können wir die Online-Marketing Maßnahmen ganz den Zielen ausrichten und aufeinander abstimmen. Gutes Online-Marketing bedingt auch Messbarkeit bzw. Erfolgsmessung und -kontrolle der gesetzten Maßnahmen. Aus diesem Grund sehen wir auch Webcontrolling & Analyitcs als integrativen Bestandteil des Online-Marketings. Dazu werden die anfangs definierten Ziele in Kennzahlen mit Zielgrößen definiert, und dann die Messbarkeit über zB Google Analytics garantiert. Dadurch besteht die Möglichkeit die, durch die Online-Marketing-Maßnahmen herbeigeführte Verbesserung zu messen (zB durch deutlich höherem Traffic auf der Webseite aus den verschiedenen Kanälen).